Wie der XT-3200-NT so gar nicht mein Herz gestohlen hat

Technische Abkürzung oder ein Name, der eine Geschichte erzählt: Ein kleines Detail, das einen entscheidenden Unterschied für B2B-Technikunternehmen macht


Wann ihr als B2B-Technikunternehmen das Thema Positionierung einfach ignorieren könnt

Positionierung – schon zigmal gehört, aber in eurer Situation zählen nur harte Fakten? Damit könntet ihr in einigen Fällen sogar Recht haben


Warum Inkonsistenz im Unternehmensauftritt für B2B-Technikunternehmen ein Problem ist

Irgendwie sieht euer Auftritt aus wie »Kraut und Rüben«? Eine klare Linie ist nicht mehr zu erkennen? Eine kurze Einführung, warum ihr das besonders im B2B vermeiden solltet.


Das Logo ist nicht die Marke, ein Öldeckel schon

Marke findet an unzähligen Berührungspunkten statt. Unter anderem an denen, an die man zuerst überhaupt nicht denkt. Wie z.B. ein Öldeckel …


B2B-Webseiten-Relaunch – worauf solltet ihr achten?

Eine kurze Übersicht über die sechs wichtigsten Punkte für den Relaunch eurer B2B-Webseite