Authentizität – das Allheilmittel im Recruiting?

»Authentisch« sein reicht nicht! 🚫

Mitarbeiter gewinnt man mit Authentizität. Also muss man sich als Unternehmen nur »authentisch« zeigen – am besten mit Fotos von gemeinsamen Aktivitäten und lachenden Gesichtern – und dann kommen die qualifizierten Bewerber von ganz alleine. ⁉️

Schön wär’s, doch leider fehlt in dieser Rechnung eine entscheidende Größe: eure Identität und Persönlichkeit als Unternehmen. ✳️

Denn erst, wenn ihr die Fragen nach dem, was euch von den anderen unterscheidet, nach euren Stärken und Schwächen, nach eurem gesellschaftlichen Beitrag und eurer Unternehmenskultur beantworten könnt, ist es möglich, daraus eine wirklich authentische Markenkommunikation abzuleiten, die nachhaltig wirkt und die richtigen Bewerber von euch überzeugt. 🎯💚

Dieser Artikel ist zuerst auf LinkedIn als Karussell / Slider veröffentlicht worden.