Der 3-Stufen-Konstruktionsplan für eine starke Marke

»Markenaufbau machen wir später, wenn Zeit und Geld übrig ist«

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Seitenansicht.

Diesen Satz haben wir erst kürzlich von einem Kunden während unseres Erstgespräches gehört. Leider nicht überraschend, denn solche und ähnliche Einwände begegnen uns immer wieder. Vielleicht kennen Sie diesen Gedanken ja sogar selbst?

Es ist aber auch nicht verwunderlich – eine kurze Recherche im Internet wirft zu den Themen Marke und Markenaufbau oft mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert. Zu viel »Marketing-Sprech« und zu wenig echte, anwendbare Substanz motivieren nicht gerade dazu, die losen Enden aufzunehmen und die Themen aktiv anzugehen.

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Aufsicht.

Doch viele unternehmerische Probleme lassen sich mit einer starken Marke abmildern oder sogar ganz verhindern. Unser Kunde kämpfte mit zunehmend wachsendem Wettbewerb in seiner Branche und dem allseits bekannten Fachkräftemangel. Außerdem kamen Nachwuchssorgen hinzu. Hier brauchte es eine entschlossene Schärfung des Unternehmensprofils und eine klare, eindeutige Positionierung – typische Aufgaben bei der Entwicklung einer Marke.

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Rückansicht.

Marke wird oft als Sahnehäubchen gesehen, also als Projekt, wenn der Erfolg schon da ist. Dabei ist sie das Fundament unternehmerischen Erfolges. Nicht selten bleibt durch diesen falschen Glaubenssatz großes Potential ungenutzt – gerade bei klein- und mittelständischen Unternehmen.

Das wollten wir ändern: Wir wollten Hilfe zur Selbsthilfe leisten, so dass jedes Unternehmen sein volles Potential ausschöpfen und sich weiterentwickeln kann. Und so haben wir unseren 3-Stufen-Marken-Konstruktionsplan entwickelt – eine logische Schritt-für-Schritt-Aufbauanleitung für eine erfolgreiche, starke Marke.

Marke ist keine Frage von riesigem Werbebudget, sondern von Herz und Hirn.

» mit dem 40knots Marken-Konstruktionsplan

Wir wollen Ihnen die nötigen Impulse geben, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln können. Deshalb schenken wir Ihnen dieses E-Book! Wir zeigen Ihnen, wie Sie systematisch und ohne enormes Marketingbudget zu einer starken, erfolgreichen Marke kommen und liefern Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um sofort mit der Markenentwicklung loslegen zu können.

KONSTRUKTIONSPLAN ANFORDERN

Mit der Anmeldung erhalten Sie den 40knots Marken-Konstruktionsplan per Mail zum Download.

Zusätzlich erhalten Sie von uns in regelmäßigen Abständen Tipps und Infos rund um die Themen Marke, Kommunikation und Design, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln und stärken können – natürlich nur so lange Sie möchten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.


Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtfelder. Ein Widerspruch ist jederzeit problemlos möglich.