Markenkraft für Technikunternehmen

In 3 Schritten zu perfekten Kunden, engagierten Mitarbeitern und passenden Partnern

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Seitenansicht.

Sie ist das wirksamste Konzept für dauerhaften und langfristigen Unternehmenserfolg: eine starke Marke! Nutzen Sie diese Schubkraft jetzt auch für Ihre Unternehmensentwicklung. Egal ob B2B oder B2C – Marke funktioniert immer!

Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen E-Book »Der 3-Stufen-Marken-Konstruktionsplan«, wie Sie systematisch eine klare Positionierung für Ihr Unternehmen entwicklen, sich damit deutlich vom Wettbewerb abgrenzen und genau die Kunden, Mitarbeiter und Partner finden, die Sie sich wünschen.

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Aufsicht.

»Markenaufbau machen wir später, wenn Zeit und Geld übrig ist.«

Diesen Satz haben wir erst kürzlich von einem Kunden während unseres Erstgespräches gehört. Vielleicht kennen Sie diesen Gedanken ja sogar selbst?

Nicht verwunderlich – eine kurze Recherche im Internet wirft zu den Themen Marke und Markenaufbau mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert. Zu viel »Marketing-Sprech« und zu wenig echte, anwendbare Inhalte.

Sinnbild für die strategische Vorgehensweise bei Aufbau und Entwicklung einer Marke. Das Bild zeigt eine technische Zeichnung eines Space Shuttles in der Rückansicht.

Eine starke Marke unterstützt Sie bei fast allen unternehmerischen Herausforderungen.

Unser Kunde kämpfte mit den typischen Problemen:

  • zunehmend wachsender Wettbewerb,
  • Fachkräftemangel und dem daraus resultierenden »War For Talents« sowie
  • großen Nachwuchssorgen.

Hier brauchte es eine entschlossene Schärfung des Unternehmensprofils und eine klare, eindeutige Positionierung – typische und essentielle Aufgaben bei der Entwicklung einer starken Marke.

Marke wird allzu oft als Sahnehäubchen gesehen, also als Projekt, wenn der Erfolg schon da ist. Dabei ist sie das Fundament unternehmerischen Erfolges. Nicht selten bleibt durch diesen falschen Glaubenssatz großes Potential ungenutzt – gerade bei klein- und mittelständischen Unternehmen.

Wir schenken Ihnen unser Wissen für noch mehr Erfolg

Unser kostenloses E-Book setzt Impulse – detailliert, systematisch und klar.

Wir von 40knots wollen, dass jedes Technologie-Unternehmen sein volles Potential ausschöpfen und sich weiterentwickeln kann. Deshalb haben wir unseren »3-Stufen-Marken-Konstruktionsplan« entwickelt – eine logische und klare Schritt-für-Schritt-Aufbauanleitung für eine erfolgreiche, starke Marke.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen in diesem Buch alle nötigen Informationen, damit Sie sofort und selbsttätig mit der Markenentwicklung loslegen zu können.

Melden Sie sich einfach über das Formular an und Sie erhalten den »3-Stufen-Marken-Konstruktionsplan« kostenfrei per E-Mail.

KONSTRUKTIONSPLAN ANFORDERN

Mit der Anmeldung erhalten Sie den 40knots Marken-Konstruktionsplan per Mail zum Download.

Zusätzlich erhalten Sie von uns in regelmäßigen Abständen Tipps und Infos rund um die Themen Marke, Kommunikation und Design, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln und stärken können – natürlich nur so lange Sie möchten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.


Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtfelder. Ein Widerspruch ist jederzeit problemlos möglich.