Die Welt einfach besser machen mit adhoc networks
Strategische Markenentwicklung, Corporate Design
Wer?
adhoc networks GmbH
IoT / Sensortechnologie / drahtlose Sensornetzwerke / Smart Waste
Norderstedt, Deutschland
Was?
Workshop Corporate Design Text Fotografie
Eigentlich wollte adhoc networks, ein Unternehmen für IoT-Entwicklungen und Sensortechnologie mit Schwerpunkt auf Smart Waste, »nur« seine Webseite überarbeiten lassen. Nach unserem ersten Kennenlernen stellten wir allerdings gemeinsam fest: Richtig gut wird es erst, wenn wir noch einen Schritt weiter vorne anfangen. Also war die Aufgabe klar: die individuelle Unternehmensidentität von adhoc herausarbeiten und in ein neues, passendes Corporate Design und klare, treffende Kommunikation gießen.
Möglichst einfach zu nutzende Lösungen anbieten und damit nachhaltig Impulse zur Veränderung setzen – diese Ziele spiegeln sich auch in der neu geschaffenen Wort-Bildmarke für adhoc wider, die gleichzeitig die Idee der Feld- bzw. Signalstärke aufgreift und das Monogramm des Firmennamens zeigt. Zusammen mit mutigen, anregenden Corporate Farben und prägenden Stilelementen, die die Themen Bewegung und Impuls widerspiegeln, entstand so ein starkes, authentisches Erscheinungsbild für ein innovatives Unternehmen, das einen echten Beitrag dazu leistet unsere Welt besser zu machen.
Die gelungene Übersetzung der individuellen Unternehmenspersönlichkeit in eine passgenaue visuelle und kommunikative Identität ist Ausgangspunkt für starke, authentische Medien: So überzeugt bereits die erste Anwendung des neuen Corporate Designs in Form einer digitalen Broschüre, die als einer der ersten Markenkontaktpunkte aktiv dazu beiträgt, neue Kunden und Interessenten von »vartios« – der ganzheitlichen Smart Waste Lösung von adhoc zu überzeugen.














0172 833 86 17 · andre@40kts.de