Sinnbild für eine klare, eindeutige Positionierung eines Unternehmens am Markt und für eine deutliche Abgrenzung vom Wettbewerb. Das Bild zeigt einen einzelnen Menschen auf dem Gipfel eines Berges, unter ihm eine Wolkendecke.

Wie Sie sich klar und deutlich vom Wettbewerb abgrenzen und dadurch leichter Kunden gewinnen

Sich klar und deutlich zu positionieren, ist für Unternehmen »das effektivste Marketing der Welt«. Was Positionierung genau ist, warum sie so wichtig ist und wie Sie Ihre finden, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Sinnbild für kreativen Aufbau und unternehmerisches Denken in Bezug auf den Aufbau von Marken.

Warum Sie eine Marke brauchen und was das eigentlich ist

Es gibt so viele Erklärungen und Definitionen, was eine Marke ist – wir wollen Licht ins Dunkel bringen und zeigen, warum eine Marke so wichtig für langfristigen, unternehmerischen Erfolg ist.

Sinnbild für unternehmerische und menschliche Veränderungen, Umdenken und den notwendigen Wechsel in Krisenzeiten. Es zeigt ein grün leuchtendes Neonschild mit dem Wort »Change«. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Krise ist also auch immer eine Chance, aus der Erfolg und Stärke entstehen können.

Krise ist immer auch Chance: Warum es gerade jetzt wichtig ist, in seine Marke zu investieren

In Krisenzeiten ist es besonders wichtig, sich gut um seine Marke zu kümmern, um gestärkt daraus hervorzugehen. Wie Sie die Krise als Chance nutzen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.