Mehr als nur Business-Fotos: nahbar und glaubwürdig bei Talenten glänzen

mit dem 40knots Poolshooting

Employer Branding heißt, eine Geschichte davon zu erzählen, wie es ist bei euch zu arbeiten.

Jedes Technikunternehmen hat eine Geschichte zu erzählen: eine Geschichte darüber, wie seine Menschen miteinander umgehen, was sie als Gemeinschaft ausmacht, was ihnen wichtig ist und was dafür sorgt, dass auch neue Talente dort arbeiten wollen.

Diese Geschichte ist der Kern jedes erfolgreichen Employer Brandings, denn sie gibt den gesagten und geschriebenen Versprechen ihre Glaubwürdigkeit.

Wir helfen euch dabei, eure Geschichte in starken, nahbaren Fotos einzufangen und euer Recruiting damit auf die nächste Stufe zu heben.

Die Herausforderung

Euer Unternehmen ist nicht wie alle anderen – warum sollte es dann so aussehen?

Wir leben in einer extrem visuellen Welt. Ein Großteil unserer Wahrnehmung wird von optischen Eindrücken bestimmt, die uns sowohl ganz direkt als auch unterschwellig etwas über unser Gegenüber mitteilen. Enstprechend unüberschaubar ist das Angebot an verfügbarem Bildmaterial. Zahlreiche Webseiten liefern Material in hoher Qualität und das oft völlig kostenfrei. Dutzende K.I.-Tools helfen dabei, Bilder zu erschaffen und zu manipulieren. Doch dieses Überangebot ist gleichzeitig der Grund, warum Austauschbarkeit und Langeweile bei vielen Unternehmensauftritten dominieren. Der Besucher sieht immer das Gleiche – und damit nichts.

Austauschbarkeit führt zu

  • Herausforderungen, die richtigen Talente zu finden
  • Schwierigkeiten, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen
  • Problemen, sich im B2B-Umfeld vom Wettbewerb zu unterscheiden

So besser nicht: Seitenweise Langweile mit den immergleichen Bildern. (Quelle: Google Images / Shutterstock)

Lasst es uns besser machen

Ist es noch Arbeit, wenn es Spaß macht?

Unsere Idee für ein authentisches, glaubwürdiges Mitarbeiter-Fotoshooting im Reportagestil entstand nicht in der Dunkelkammer, sondern aus unserer Erfahrung mit vielen, vielen Projekten: Nach Jahren der Arbeit mit dem, was als Bilder verfügbar war, haben wir erkannt, dass der Status quo einfach nicht funktioniert. Gestellte oder austauschbare Fotos sorgen dafür, dass die gesamte Kommunikation ihr Ziel verfehlt. Mit unserem 40knots Poolshooting haben wir ein ideales Format entwickelt, bei dem alle gewinnen: Recruiting-Agenturen, HR-Manager, Marketing sowie Employer Branding Spezialisten bekommen die benötigten Bilder für eine emotionale, glaubwürdige Ansprache von Talenten, Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und sind stolz dem Unternehmen ein (ihr!) Gesicht zu geben und beim Shooting selbst haben wir gemeinsam tollen Tag.

Unser Poolshooting bringt bzw. hilft bei:

  • Einzigartige Fotos, die einen echten Einblick ins Unternehmen geben
  • Tolles, wertschätzendes Event für Mitarbeiter
  • Vielseitig einsetzbare Bilder
  • Differenzierung vom Wettbewerb
  • Glaubwürdiger Beweis von Angeboten, Leistungen & Versprechen

Für euch im Einsatz.

Und was wollt ihr der Welt zeigen? Lasst es uns gemeinsam planen.
Beratungsgespräch buchen
Maren Scheurer

01522 259 78 26 · maren@40kts.de

Und was wollt ihr der Welt zeigen? Lasst es uns gemeinsam planen.
Beratungsgespräch buchen

Sechs gute Gründe, warum wir unbedingt zusammen­arbeiten sollten.

Markenexpertise

Unser Geschäft sind Marken: Deshalb machen wir nicht einfach nur Fotos, sondern erzählen eure Geschichte.

Strategisches Denken

Fotos finden nie isoliert statt. Wir betrachten immer das ganze Bild: Was wollt ihr erreichen und welche Wirkung wollt ihr erzielen?

Technikexperten

Wisst ihr wie heiß ein Lötkolben wird? Diese Models (Link) mussten das scheinbar leidvoll erfahren. Damit eure Bilder nicht schmerzhaft peinlich werden, habt ihr mit uns Technikexperten an Bord. Wir hören zu und verstehen.

We are humans, too

Beim Fotografieren zählt vor allem der Dialog mit den Menschen. Wir geben alles, damit sich eure Mitarbeiter während des Shootings wohlfühlen und auf die Bilder freuen.

klare Preisstruktur

Ihr bekommt alle Bilder zu einem Festpreis, inklusive der vollständigen, benötigten Nutzungsrechte.

Vielfalt

Das Ziel unseres Fotoshootings ist es, euer Innengefühl nach außen sichtbar zu machen. Die dabei entstehenden Bilder sind für viele Zwecke der Unternehmenskommunikation einsetzbar.

Und noch viele mehr.

»Dank der vielen echten Fotos des Teams auf der Webseite konnte ich mir schon vor dem Erstkontakt ein Bild davon machen, wie mein potenzieller zukünftiger Arbeitgeber tickt. Das hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht und die Bilder haben den Namen, auf die ich im Vorstellungsgespräch getroffen bin, schon vorab eine Persönlichkeit gegeben.«

— Christopher Rieß, Sales Manager bei FRAMEWORK ROBOTICS GmbH

Der Ablauf:Einfacher geht's nicht …

01. Termin vereinbaren

Ihr bucht einen Termin über unseren Online-Kalender, wir sprechen über euer Projekt und klären offene Fragen.

02. Datum festlegen

Wir vereinbaren das Datum für das Shooting bei euch. In der Vorbereitung beraten wir euch und klären Zuständigkeiten.

03. Der große Tag

Wir kommen zu euch und halten echte Menschen, Situationen und Produkte auf authentischen Fotos fest.

04. Post-Production

Wir wählen die besten Bilder für euch aus und führen eine Basisbildretusche durch.

05. Digitale Daten

Die Lieferung der Bilder erfolgt als digitale Daten inklusive der Übertragung aller Bildrechte (räumlich und zeitlich uneingeschränkt, nicht exklusiv).


Noch Fragen?Oder wollt ihr direkt loslegen?
Beratungsgespräch buchen
Maren Scheurer

01522 259 78 26 · maren@40kts.de

Noch Fragen? Oder wollt ihr direkt loslegen?
Beratungsgespräch buchen