Der Blog für Markenentwicklung, Design und Kommunikation – von 40knots für Technikunternehmen

Zumindest beim Thema Wissen gilt: viel hilft auch viel. Deshalb finden Sie in unserem Blog eine Menge Informationen, Tipps und Tricks rund um die Themen Markenaufbau, Markenführung, Design und Kommunikation. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen erfolgreich voranzubringen und freuen uns, wenn Sie von unserem Wissen profitieren. Ganz nach dem Motto: Neugierig bleiben, lernen, weitergeben!


Sinnbild für Aufstieg und unternehmerischen Erfolg. Das Bild zeigt zwei Schuhe auf einer Treppe, gerade in der Bewegung eine Stufe nach oben zu gehen. Der Blickwinkel ist besonders, denn der Betrachter schaut zwischen den Streben des Treppengeländers hindurch. Diese ungewöhnliche Perspektive steht sinnbildlich für den Perspektivwechsel, den es manchmal benötigt, um als Unternehmen von neuen Denkansätzen zu profitieren.

H2H: Wie Sie als B2B-Unternehmen von einem kleinen Perspektivwechsel groß profitieren

Manchmal reicht eine kleine Veränderung in der Denkweise, um sich als B2B-Unternehmen langfristig Erfolg und treue Kunden zu sichern. Wie das genau geht und warum das so wichtig ist, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Mehr erfahren

Sinnbild für eine klare, eindeutige Positionierung eines Unternehmens am Markt und für eine deutliche Abgrenzung vom Wettbewerb. Das Bild zeigt einen einzelnen Menschen auf dem Gipfel eines Berges, unter ihm eine Wolkendecke.

Wie Sie sich klar und deutlich vom Wettbewerb abgrenzen und dadurch leichter Kunden gewinnen

Sich klar und deutlich zu positionieren, ist für Unternehmen »das effektivste Marketing der Welt«. Was Positionierung genau ist, warum sie so wichtig ist und wie Sie Ihre finden, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Mehr erfahren

Sinnbild für kreativen Aufbau und unternehmerisches Denken in Bezug auf den Aufbau von Marken.

Warum Sie eine Marke brauchen und was das eigentlich ist

Es gibt so viele Erklärungen und Definitionen, was eine Marke ist – wir wollen Licht ins Dunkel bringen und zeigen, warum eine Marke so wichtig für langfristigen, unternehmerischen Erfolg ist.

Mehr erfahren

Sinnbild für unternehmerische und menschliche Veränderungen, Umdenken und den notwendigen Wechsel in Krisenzeiten. Es zeigt ein grün leuchtendes Neonschild mit dem Wort »Change«. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Krise ist also auch immer eine Chance, aus der Erfolg und Stärke entstehen können.

Krise ist immer auch Chance: Warum es gerade jetzt wichtig ist, in seine Marke zu investieren

In Krisenzeiten ist es besonders wichtig, sich gut um seine Marke zu kümmern, um gestärkt daraus hervorzugehen. Wie Sie die Krise als Chance nutzen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Mehr erfahren