Warum es aufs »Wie« ankommt: ein etwas anderer Blick auf den »Golden Circle«

In einer Welt voller ähnlicher Produkte und Dienstleistungen ist das »Wie« euer Geheimnis für einzigartige Differenzierung. Der oft übersehene, aber entscheidenden Teil des »Golden Circle«-Modells von Simon Sinek.

Don’t / never / ever / always touch the logo?

Müssen wir eigentlich mal unser Logo ändern? Die Antworten dazu polarisieren. Von »Ja unbedingt« bis »Das Logo wird nicht angefasst!« Was ist denn nun richtig?

Die eRechnung kommt, ein Markenkontaktpunkt geht.

Jeder Moment, an dem jemand mit eurem Unternehmen interagiert ist ein Markenkontaktpunkt. Auch die Rechung! Mit der kommenden eRechnung fällt der Moment einfach Weg. Ein guter Anlass einmal über Digitalisierung und Design nachzudenken.

Made in Germany macht mich müde

79 Millionen Treffer auf den Suchbegriff »Made in Germany« zeichnen ein klares Bild. Der Begriff ist vor allem eines: ausgelutscht und komplett austauschbar. Wie geht das besser?

Messe für B2B-Technikunternehmen – die Sinnfrage anders betrachtet

Eine andere Betrachung der alt bekannten Frage: Lohnt sich B2B-Messe eigentlich noch? Wir sagen: Ja – wenn du den Vorteil der physischen Präsenz richtig nutzt.